Gemeinde Lonsee

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Lonsee informiert

Gemeinsamer Spendenaufruf für die Erdbebenopfer in der Türkei

Am 6. Februar haben schwere Erdbeben der Stärke bis 7,8 den Südosten der Türkei und Nordsyrien erschüttert. Das Epizentrum lag nahe der türkischen Stadt Gaziantep, in direkter Nähe zur syrischen Grenze. Mehr als 35.000 Menschen haben ihr Leben verloren. Noch immer steigen die Opferzahlen.
Wir alle sind sehr erschüttert, über die katastrophalen Folgen des schweren Erdbebens in der Türkei und in Syrien. Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen der vielen Opfer und deren, die alles verloren haben. Um zu unterstützen und zielgerichtete Hilfe zu leisten haben das Ditib Lonsee, die beiden Kirchengemeinden und die Gemeinde Lonsee eine Spendenaktion initiiert. Wir bitten Sie diese Aktion zu unterstützen.

Spenden sind auf das folgende Konto möglich:
 
Paypal: paypal@ditib.de
Konto Inhaber: Türkisch-islamische Union
Bank: KT Bank
IBAN: DE95 5023 4500 0141 4300 09
BIC: KTAGDEFFXXX
Verwendung: Türkei Erdbeben  

Zusätzlich zu der Spendenaktion veranstaltet das Ditib Lonsee am kommenden Samstag, 18. 02.2022 ab 10 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus, Hindenburgstraße 18 einen Verkauf von türkischen Spezialitäten. Der Erlös kommt ebenfalls den Erdbebenopfern zugute. Die Bevölkerung ist recht herzlich eingeladen. Wir würden uns über Ihr Kommen sehr freuen. Bürgermeister Jochen Ogger, Pfarrer Maximilian Jaeckel, Pfarrer Johannes Amann, Hasan Bagluca (Ditib Lonsee)