Gemeinde Lonsee

Seitenbereiche

Aktuelles

Baumaßnahmen

Erschließung Baugebiet Weidenstetter Weg II in Ettlenschieß abgeschlossen
Mit der Abnahme der Tiefbauarbeiten der Firma Leonhard Weiss durch die Gemeindeverwaltung ist die Erschließung des Baugebietes Weidenstetter Weg in Ettlenschieß abgeschlossen. Im Zuge dieser Maßnahme erfolgte in der Straße „Hinter den Gärten“ der Endausbau. Die zugehörige Straßenbeleuchtung wurde durch das Albwerk mit LED-Leuchten erstellt. Derzeit werden durch  den Bauhof Lonsee noch die Grünflächen angelegt.
Durch die Erschließung stehen nun 9 Bauplätze zur Verfügung.
 
Dach-Sanierung Feuerwehrhaus Lonsee
Ende Mai wurde mit den Sanierungsarbeiten am Dach des Feuerwehrhauses in Lonsee begonnen. Nach der Demontage der Photovoltaik wurde die komplette Dacheindeckung entfernt. Derzeit wird das Dach neu eingedeckt und die Photovoltaikanlage wieder montiert. Parallel hierzu werden auch die erforderlichen Flaschnerarbeiten zur Anpassung der Anschlussbleche durchgeführt. Anschließend erfolgt dann der Anstrich der Fassade.
 
Erschließung des Mühlwegs ist fertig
Mittlerweile konnte auch der Mühlweg, die Hauptzufahrtsstraße zum Baugebiet „ An der Lone“ fertiggestellt werden. In diesem Zuge wurde auch die Einfahrt in die Hauptstraße verbreitert.
 
Breitbandzuführung Luizhausen
Die Fa. Alb-elektric Huber hat Ende Mai mit den Arbeiten zur Herstellung der Breitbandzuführung von Halzhausen nach Luizhausen begonnen. Als erstes wird die Verbindung vom Gewerbegebiet Steinige  zum Gewerbegebiet Luizhausen Ost in Luizhausen hergestellt. Im Bereich der Bundesstraße 10 muss später noch eine Unterquerung erstellt werden. Ebenso müssen im Gewerbegebiet Luizhausen Ost einige kleinere Anpassungen an der bereits bestehenden Leerrohrinfrastruktur vorgenommen werden. Abschließend wird dann die eigentliche Verbindungsstrecke in Richtung Halzhausen bis zum Wasserhochbehälter hergestellt. Bis dort wurden bereits Leerrohre im Zuge des Neubaus der Wasserleitung nach Halzhausen verlegt. Durch die Baumaßnahme kommt es auf betroffenen Straßen und Wegen zu Verkehrsbehinderungen. Die Gemeindeverwaltung bittet die Betroffenen um Verständnis.
 

Kontakt

Gemeindeverwaltung Lonsee
Hindenburgstraße 16
89173 Lonsee
Tel.: 07336 81-0
Fax: 07336 81-89
E-Mail schreiben