Gemeinde Lonsee

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Lonsee informiert

Gute Stimmung beim Seniorennachmittag

  
Nach zwei Jahren Corona-Pause fand endlich mal wieder der Seniorennachmittag der Gemeinde in der Mühlbachhalle statt. Die rund 150 Gäste bekamen am vergangenen Freitag einiges geboten.
Nach der Begrüßung durch Herrn Bürgermeister Jochen Ogger ging es dann gleich los. Viel Applaus erhielten die Kinder vom Kindergarten Ettlenschieß für ihre Tanz– und Liedvorträge. Als Belohnung gab es dann Gummibärchen vom Bürgermeister. Was es so neues in der Gemeinde gibt, berichtete der Bürgermeister in einem Bildvortrag, der alle Neuigkeiten rund um die Gemeinde Lonsee umfasste.
Ein Highlight war sicherlich der Auftritt des schwäbischen Comedy-Duos „Die Kächeles“. Mit bekannt deftigem Humor unterhielten die beiden das Publikum und sorgten für viele Lacher.
Den krönenden Abschluss bildete der Frauenchor Urspring, der die Besucher nicht nur musikalisch unterhielt sondern auch zum Mitsingen einlud.
Für die Bewirtung des Seniorennachmittags war in diesem Jahr die Fußballabteilung des SV Lonsee zuständig. Mit perfektem Service und mit einer überzeugenden Auswahl an hausgemachten Kuchen punktete der SV Lonsee bei den zahlreichen Besuchern.
Alles in allem war es ein sehr schöner Seniorenmachmittag in der Mühlbachhalle.
Allen Beteiligten nochmals herzlichen Dank fürs Mitmachen!