Gemeinde Lonsee

Seitenbereiche

Aktuelles

Informationsveranstaltung

Einladung zu der Informationsveranstaltung zur Ausweisung eines Industriegebiets in Luizhausen sowie zur Ansiedlung der Firma Allgaier am 11. Oktober 2018 in der Mühlbachhalle Lonsee
 
 
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
der Gemeinderat hat am 25.06.2018 den Aufstellungsbeschluss für das Industriegebiet Luizhausen Ost gefasst. Anlass für die Ausweisung des Industriegebiets war der Ansiedlungswunsch der Fa. Allgaier aus Uhingen, die am Standort Luizhausen eine neue Produktionsstätte im Bereich „Automotive“ errichten wollen. Ähnlich wie im neuen Werk in Oelsnitz in Sachsen soll in Luizhausen ein modernes Werk entstehen, in dem vor allem Karosserieteile für BMW, Audi, Porsche und Daimler produziert werden. Für den Betrieb sind ein Pressenwerk sowie ein 4-Schichtbetrieb notwendig. Auf den rund 6 ha könnten in der Endausbaustufe bis zu 250 neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Mittlerweile hat bereits eine Informationsveranstaltung in Luizhausen sowie eine Besichtigungsfahrt nach Oelsnitz stattgefunden.
Bevor der Gemeinderat nun eine endgültige Entscheidung über den Fortgang des Bebauungsplanverfahrens trifft, möchten wir die Bevölkerung nochmals ausführlich über das Vorhaben informieren. Ebenso besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen. An der Veranstaltung wird auch Herr Helmar Aßfalg, der Geschäftsführer der Firma Allgaier anwesend sein und das Projekt und die Betriebsabläufe erläutern.
Zu der Informationsveranstaltung möchte ich Sie recht herzlich am Donnerstag, den 11. Oktober 2018 um 19.30 Uhr in die Mühlbachhalle Lonsee  einladen. Über Ihr Kommen würde ich mich sehr freuen.
 
Ihr
Jochen Ogger
Bürgermeister

Kontakt

Gemeindeverwaltung Lonsee
Hindenburgstraße 16
89173 Lonsee
Tel.: 07336 81-0
Fax: 07336 81-89
E-Mail schreiben