Gemeinde Lonsee

Seitenbereiche

Aktuelles

Baumaßnahmen

Baumaßnahmen
 
Steinreich in Ettlenschieß
Die Erschließung des neuen Baugebiets "Weidenstetter Weg" in Ettlenschieß gestaltet sich derzeit leider sehr schwierig. Massiver Fels erschwert zusehends die Erschließungsarbeiten der Firma Leonhard Weiss. Aktuell ist die Baufirma damit beschäftigt, den Schmutzwasse-kanal zu verlegen. Das Ziel wird es sein, diesen Kanal noch in diesem Jahr unter die Erde zu bekommen. 

Sanierung der Poststraße läuft auf Hochtouren
Steinreich heißt es nicht nur im Baugebiet in Ettlenschieß sondern auch bei der Sanierung der Poststraße in Halzhausen. Es ist schon erstaunlich, welche Felsbrocken bei einer Straßensanierung zum Vorschein kommen. Nichts desto trotz laufen die Baumaßnahmen nach Plan. In der hinteren Poststraße wurde bereits eine neue Wasserleitung verlegt. Das erklärte Ziel ist es, die Baumaßnahme in der hinteren Poststraße noch in diesem Jahr abzuschließen. Im kommenden Jahr wird dann die Sanierung der vorderen Poststraße und der Schulstraße fortgeführt.
    
Neue Hütte für den Kindergarten Zwergenland in Ettlenschieß
In einem leuchtenden Schwedenrot strahlt die neue Aufbewahrungshütte im Kindergarten Zwergenland in Ettlenschieß. In einer Gemeinschaftsaktion hat der Bauhof und die Hausmeister der Gemeinde die neue Hütte aufgestellt und gestrichen. Im Gegensatz zu früher steht die neue Hütte nun auf einem sicheren Betonfundament.

Sanierung der Poststraße  läuft auf Hochtouren
Sanierung der Poststraße läuft auf Hochtouren

Kontakt

Gemeindeverwaltung Lonsee
Hindenburgstraße 16
89173 Lonsee
Tel.: 07336 81-0
Fax: 07336 81-89
E-Mail schreiben