Gemeinde Lonsee

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Ältere Artikel nachlesen

25.06.2021 Endausbau Vogeläcker I + II in Lonsee beginnt

Ab dem 01.07.2021 wird die Firma Leonhard Weiss aus Günzburg mit den Bauarbeiten zum Endausbau der Baugebiete Vogeläcker I+II beginnen. Das Bauvorhaben wurde in die Abschnitte Vogeläcker I mit Lessingstraße, Goethestraße und Hölderlinweg sowie Vogeläcker II mit Hermann-Hesse-Straße und Erich-Kästner-Ring unterteilt. Der Endausbau umfasst die Verlegung von Leerrohren in den Kreuzungsbereichen, Ausbesserung von Schadstellen in Gehwegen, Erneuerung von beschädigtem Asphaltunterbau, die Anpassung der Schachtabdeckungen und den Einbau des Asphaltendbelages. In der Lessing- und Goethestraße muss der Asphaltaufbau komplett erneuert werden.
Während der Vollsperrungen müssen die betroffenen Anlieger ihre Fahrzeuge außerhalb des betroffenen Bereiches im jeweils anderen Teil des Baugebiets Vogeläcker abstellen.
 
Über die Details werden die Anwohner noch mit einem gesonderten Anschreiben informiert. Schon jetzt bitten wir um Verständnis für die Beeinträchtigungen.