Gemeinde Lonsee

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Ältere Artikel nachlesen

15.10.2021 Neues aus dem Kinderhaus Spatzennest

„Herbstzeit ist Erntezeit!“

Nach einem Jahr Pause durften wir am Sonntag, 3.10.2021, mit einer Gruppe Kinder wieder am Erntedankgottesdienst in Urspring teilnehmen. Voller Stolz und Freude zogen unsere Spatzen-, Meisen- und Finkenkinder mit ihren gefüllten Körbchen in die Kirche ein und überraschten die Gottesdienstbesucher mit einem Lied und Gedicht. Darin wurde deutlich, wie reich wir alle mit Gottes Gaben beschenkt wurden und dass wir dafür sehr dankbar sein können.


 „Besuch in der Oberen Mühle“
Passend zum Thema „Vom Korn zum Brot“ hatten wir in der Woche vor Erntedank mit einigen Kindern die „Obere Mühle“ von Fam. Niess besucht. Bei bestem Wetter wanderten wir nach Lonsee und vesperten im Hof der Mühle. Anschließend führte uns Hr. Niess durch seine Mühle – dort war es ganz schön laut u. überall standen schwere, weiße Säcke herum. Er erklärte uns die verschiedenen Maschinen und zeigte uns auch die unterschiedlichen Getreidesorten und erklärte, was daraus gemacht wird.
Es war ein sehr interessanter Ausflug! Herzlichen Dank an Fam. Niess für die interessante Führung und die freundliche Bewirtung.