Gemeinde Lonsee

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Ältere Artikel nachlesen

Einweihung Kunstrasenplatz

Mit einem großen Sportfest wurden am vergangenen Samstag der neuen Kunstrasenplatz sowie die 3 x 75 m Laufbahnen an der Mühlbachhalle eingeweiht.
Bei bestem Wetter nutzen viele Bürger die Möglichkeit, sich die neueste Errungenschaft in der Gemeinde Lonsee anzuschauen. Aber nicht nur anschauen war gefragt, sondern auch mitmachen. Der SV Lonsee mit alle seinen Abteilungen hatte an insgesamt 10 Stationen ein tolles Mitmach-Sportprogramm für Jung und Alt vorbereitet, dass bei allen hervorragend ankam. Eine Taekwondo-Vorführung sowie ein Spiel der Fußball D-Jugend als auch der Aktiven rundete das bunte Rahmenprogramm ab. Bewirtet wurde die Veranstaltung vom griechischen Wirt  Evangelos Zisopoulos und von Helfern des EKC.
Bei der Begrüßung freute sich Bürgermeister Jochen Ogger über die gute Zusammenarbeit mit den beteiligten Abteilungen und den Vereinen.  Ebenso lobte er auch die Arbeit der am Bau beteiligten Firmen.
Auch die beiden Vorstände des EKC, Piermarco Costanza sowie  der stellvertretende Vorsitzende des SV Lonsee, Werner Steinmetz betonten in ihren Grußworten den besonderen Wert der neu geschaffenen Anlagen für die Infrastruktur der Vereine und deren Mitglieder.
Die Einweihung der neuen Sportanlagen bildete den Abschluss von Baumaßnahmen, die mit der Sanierung der Mühlbachhalle im Jahr 2009 begonnen hatte und mit der Neugestaltung des Lonesees im Jahr 2014 fortgesetzt wurde. Rund 450.000 Euro hatte die Gemeinde in die beiden neuen Anlagen sowie in die Verlagerung des EKC-Biergartens investiert. Rund die Hälfte der Kosten konnte über Zuschüsse wieder refinanziert werden.  Bei den Laufbahnen hatte sich die Leichtathletikabteilung mit einem nennenswerten Betrag engagiert. Neben dem Vereins- und Schulsport sind die neuen Anlagen natürlich auch für die Öffentlichkeit frei zugänglich.