Gemeinde Lonsee

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Lonsee informiert

14.10.2021 Neues Rathaus mit Bürgerfest offiziell eingeweiht

Ein voller Erfolg war die Einweihung des neuen Rathauses in Lonsee. Rund 1.000 Besucher nutzten am vergangenen Sonntag bei herrlichem Sonnenschein die Gelegenheit, das sanierte und erweiterte Rathaus genauer in Augenschein zu nehmen.
Bei anfangs doch sehr frostigen Temperaturen übernahm Bürgermeister Jochen Ogger die Begrüßung der Gäste und informierte über die erfolgreich abgeschlossene Baumaßnahme. Einen Hausschlüssel in Übergröße gab es im Anschluss vom Architekten Matthias Ott, der in seinem Grußwort von einem reibungslosen Bauablauf und einer Punktlandung bei den Baukosten berichtete. Sehr beeindruckend fand Stefan Freibauer, Kommunalamtsleiter des Landratsamtes die rekordverdächtige Förderquote von 50 %. Nach dem Segen und einem Gebet der beiden Pfarrer Gerold Hornung und Maximilian Jäckel wurde das Rathaus für die interessierten Besucher freigegeben.