Gemeinde Lonsee

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Ältere Artikel nachlesen

Kindergarten zu Besuch in der Seniorenwohnanlage in Lonsee

Besuch der Kinder aus dem Kindergarten Spatzennest Urspring in der Altenwohnanlage in Lonsee 16.12.2010: Am Montag, den 13.12.2010 besuchten die Kindergartenkinder die Bewohner der Seniorenwohnanlage in Lonsee. Mit dem Zug fuhren die Kinder mit den Erzieherinnen nach Lonsee. Im Seniorenwohnheim sangen und musizierten die Kinder drei Lieder vom Nikolaus und der Adventszeit. Dies gefiel den Bewohnern und dem Personal so gut, dass der Nikolaus eine Sonderschicht einlegte und noch einmal zu den Kindern mit einer Belohnung kam. Mit einem lauten „Tusch“ bedankten sich die Kinder für alles.

Da wir schon in Lonsee waren, nutzten wir die Gelegenheit und schauten auf dem Rathaus vorbei. Herr Ogger und die Mitarbeiterinnen freuten sich ebenfalls über unseren Besuch. Mit einem Lolli zum Dank verabschiedeten wir uns und machten uns bei herrlichem Sonnenschein zu Fuß auf den Heimweg nach Urspring. Bis zum nächsten Mal.

Susanne Richter