Gemeinde Lonsee

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Ältere Artikel nachlesen

Maimarkt 2016

Bei fast perfektem Marktwetter konnten die angereisten Markthändler ihre Stände aufbauen und beschicken. Es reisten wieder knapp 120 Markthändler mit ihrem neuen und altbewährten Warensortiment auf unserem Maimarkt an. Bei der Vielfalt, die die Händler den Besuchern angeboten hatten, war für fast Jeden etwas dabei.  Das Warenangebot reichte von der  handgefertigten Filztasche über selbstgenähte Kindermützen und hausgemachter Marmelade bis hin zu selbstkreierten Olivenlikör, von dem streifenfreien Fensterputzer bis zum Staubsauger-Ersatzteil über Kleidung und Schmuck gab es eigentlich alles zu kaufen.
Wie man an den zahlreichen angereisten Besuchern sah, konnte auch das angesagte Schlechtwettertief „Viola“ die Freude auf den Besuch des Lonseer Maimarktes nicht trüben.
Bereits um die Mittagszeit drängten sich viele Besucher zu den Vereinen und an die Imbissstände um ein leckeres Mittagsessen einzunehmen. Die aufgestellten Zelte und kleinen Überdachungen mit ihren Sitzgelegenheiten, trotzten dem kalten Wind und wurden den ganzen Tag von den Besuchern gerne in Anspruch genommen.
Wir bedanken uns bei den Anwohnern, die an diesem Tag einige Einschränkungen in Kauf genommen haben, bei den Vereinen und allen Mitwirkenden, die wesentlich zum Gelingen des Marktes beigetragen haben.