Gemeinde Lonsee

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Ältere Artikel nachlesen

Partnerschaft Lonsee-Chabris

Partnerschaftsbegegnung Lonsee-Chabris

Rückblick:
Am Vatertag war es endlich soweit, unsere Gäste aus Chabris sind pünktlich um 11.00 Uhr an der Mühlbachhalle in Lonsee eingetroffen. Erfreulicherweise dieses Jahr mit Rekordzahlen, sowohl bei den Gästen und Gastfamilien.Als Gastgeschenk haben sie uns gutes Wetter mitgebracht.
Nach der Begrüßung durch  unseren  Bürgermeister Herrn Ogger sowie durch die stellvertret. Bürgermeisterin aus Chabris haben wir uns gestärkt. Die Gastfamilien machten sich mit Ihren Gästen auf dem Heimweg.
Gegen 16.00 Uhr konnten sich unsere französischen Gäste Einblicke in die Betriebsabläufe der Fa. Weiling in Luizhausen bei einer Betriebsbesichtigung verschaffen.
Am Freitag um 9.00 Uhr startete der französische und deutsche Bus in Richtung Tübingen. Gut angekommen, starteten wir mit 5 Stocherkähnen voll belegt auf große Fahrt. Alle genossen die Fahrt auf dem Neckar mit all den schönen Eindrücken. Wieder an Land, machten wir uns hungrig auf den Weg zum gemeinsamen Mittagessen im Hotel Krone. Frisch gestärkt, konnten wir nun alle historischen Daten bei der Stadtführung aufnehmen. Um 17.00 Uhr machten wir uns wieder auf die Heimfahrt.
 
Am Samstag war der freie Tag in den Familien.
Um  19.00 Uhr war es dann wieder soweit, alle trafen sich zum Festabend in der Halle Urspring zum Essen und Tanz. Nach der offiziellen Begrüßung folgte ein sehr gutes Essen, die Landfrauen Halzhausen glänzten durch ihren  super- Service. Nun konnte der musikalische Teil beginnen. Die Begeisterung, welche die Mädchen der Dance Factory Lonsee ausstrahlten, hielt  die Gäste kaum auf den Plätzen. Die musikalische Umrahmung durch Micha’s Party Sound und die Gäste  mit ihrem legendären Tanz „le petit vin blanc“ ließen richtig gute Stimmung aufkommen.
Am Sonntag, 9.00 Uhr haben wir teils unter Tränen, unsere Gäste aus Chabris verabschiedet. Aber ein lachendes Auge war auch dabei. Wir freuen uns alle, uns nächstes Jahr wieder zu sehen.
Der Partnerschaftsausschuss.