Gemeinde Lonsee

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Ältere Artikel nachlesen

23.04.2021 Erfolgreiche Impfaktion in der Amstetter Aurainhalle

Einer der Schlüssel um die Pandemie zu besiegen, ist die flächendeckende Impfung der Bürger. Aus diesem Grund hatten die Gemeinden Amstetten und Lonsee das Angebot des Landes angenommen, ein mobiles Impfteam in unsere Region zu holen, um den Bürgern ein wohnortnahes Impfen zu ermöglichen. Die Organisation war zwar enorm aufwendig, aber es hatte sich wirklich auch gelohnt. Bei der Aktion am 14. April konnten insgesamt 110 Mitbürgerinnen aus Amstetten und Lonsee, die das 80. Lebensjahr überschritten haben, geimpft werden.  Gerade in der jetzigen Zeit war die hervorragende Zusammenarbeit der beiden Gemeinden ein wichtiges Signal, um Zusammenhalt und Solidarität zu demonstrieren. Den Sanitätsdienst hatten dankenswerterweise die HvO Gruppe Amstetten und der DRK Ortsverein Lonsee übernommen. Im Einsatz war zudem das Bürgermobil der Gemeinde Lonsee sowie die Bürgermeister Jochen Ogger und Johannes Raab, die gemeinsam eine Schicht am Empfang übernommen hatten. Ein großes Lob und ein besonderes Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieser tollen Aktion beigetragen haben.
 
Am 26. Mai wird wieder in der Aurainhalle die Zweitimpfung stattfinden. Ebenso ist in Planung, eine weitere Impfaktion für die nächsten Impfberechtigten vorzubereiten.